Naturbeherrschung in der Verwertungsgesellschaft. Eine Vorweihnachtspolemik mit Happy End.

Eigentlich müsste es mir leichter fallen, ein passendes Geschenk für sie zu finden. Als wir uns kennenlernten hatten wir ein Matching von 93 %. Das hatte uns ein hochseriöses, weil kostspieliges Bumsportal, einwandfrei bescheinigt. Und es stimmte: Wir sind beide weder schlau noch dumm, weder hübsch noch hässlich, natürlich ziemlich individuell aber ohne unangenehm aus der Reihe zu fallen. Beruf: passt (irgendwas mit Wirtschaft). Bildungsstand: vorhanden (irgendwas mit Wirtschaft). Sexuelle Vorlieben: Ja. Das war vor 5 Jahren, sozusagen zu den Urzeiten des Internets. Heute bin ich schätzungsweise immer noch zu 91% verliebt, +- 5 % vielleicht, eher Minus 5 %, ein bisschen Schwund ist ja immer. Doch nun steht wieder dieses Weihnachten vor der Tür und ich brauche dringend noch ein passendes Geschenk, aber mir will zum Verrecken nichts einfallen. Vor lauter Verzweiflung habe ich mir kürzlich ihr Payback-Karten ausgeliehen und mir von den Warenhäusern Kaufanregungen geben lassen, aber Slipeinlagen hatte ich ihr schon letztes Jahr geschenkt und Klopapier gab‘s zum Geburtstag. Weil ich das dieses Mal auf jeden Fall toppen muss um nicht in ihrem Ranking zu fallen habe ich mir sogar schon Zugang zu ihrem Amazon-Konto erschlichen und mir ihre Kaufanreize anzeigen lassen. Aber da sie ständig Dinge für ihre Nichte bestellt kommt da nur Schrott bei herum.

Wie kann es sein, dass mir nichts einfällt? Was stimmt mit ihr nicht? Ich sollte dringend das Matching überprüfen lassen. Vielleicht hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen oder die Technik war damals noch nicht ausgereift genug. Und ich Schwachkopf wollte ihr zum Weihnachtsfest einen Heiratsantrag machen, habe mir auch schon eine total romantischen Online-Kapelle rausgesucht mit 10% Rabatt auf die erste Trauung für Bumsportal-Kunden.. Das ist momentan der absolut neueste Schrei, jedenfalls total individuell, aber anscheinend zu individuell für sie.

Ich verstehe nicht, wie ich auf sie hereinfallen konnte; ich Idiot gebe mir auch noch die Schuld, dass ich kein Geschenk für sie finde, ich bin wirklich zu gut für diese Welt, in aller Bescheidenheit, vor allem zu gut für sie, wie hieß nochmal die Adresse des Bumsportals, es kann ja nicht sein, dass niemand zu mir passt, das kann nicht sein, schließlich bin ich ganz normal UND sehr besonders, jedenfalls keineswegs langweilig, wie jeder sehen kann, denn ich trage auch mal einen Hut oder eine lustige Krawatte wenn der Anlass passt, HIHI, oder Sneakers zum Anzug, W-W-W-.B-U-M-S-P-O-R-T-A-L-.-D-E, und Pullover, wo etwas draufsteht, z.B. Football #1 University of Virginia, HAHA, obwohl ich nie in den USA war und kein bisschen von Football verstehe, denn ich bin Deutscher und in Deutschland spielt man Fussball, VIER mal Weltmeister sind wir geworden, das wird man ja wohl noch sagen dürfen, JAJA, ich trau mich was, an die einfallslose 08/15-Torte werde ich keine einzige Sekunde mehr verschwenden … AHA! Wen haben wir denn hier: Uli, arbeitet in der Wirtschaft, individueller Typ, ein Matching von sagenhaften 96 %, Foto etwas unscharf aber die Maße sollten stimmen. Wenn Uli jetzt für Ulrike und nicht für Ulrich steht ist Weihnachten gerettet.