Markus Wohlgemut

Sie sehen die Internetseiten von Markus Wohlgemut.

Markus Wohlgemut, geboren 1982 in Heinsberg (Rheinland), zog 2006 nach Hamburg weil fast alle seine Lieblingsbands aus dieser Stadt stammen. Nach dem Abschluss des Informatik-Studiums begann er ein Studium der Philosophie an der FU Hagen, was auch noch eine Weile andauern wird, weil das allein zum Leben auch nicht reicht. Beruflich blieb er der Informatik treu, sucht aber beständig nach Rissen in der Totalität oder wenigstens nach Möglichkeiten, diesen Wahnsinn zu kompensieren. Das und seine Unmusikalität zwingt ihn zum Schreiben kurzer Geschichten und Essays.

Markus Wohlgemuts Interesse gilt insbesondere dem Bereich der Technik aus philosophischer und, wenn es sein muss, soziokultureller Perspektive. Leider kommt er im Moment zu keinen überzeugenden Ergebnissen. Ist er vielleicht selber schon ganz verdinglicht? Jedenfalls schreibt er im Moment lieber Geschichten oder äußert seine Gedanken.

Dies ist kein Blog.

Kontakt